Image Feedback Close
FILE: ALOHA.jpg
TITLE:
DESCRIPTION:
CREDITS:
COPYRIGHT:
Image Info Close

 

../images/DW_Logo.jpg
  Cover.png creativeVerpacken 2011
PORTRAIT (PDF)
Download here
Cover.png Selected Works 1999-2010
PORTFOLIO (PDF)
Download here
 
../images/portrait.jpg  

 

1990
1991 - 1995

1995 - 1999
1999 - 2010



ab 2011
 

Schule für Gestaltung Zürich
Ausbildung zum (eidgenössisch diplomierter) Grafiker im Packaging-Design Studio Armando Rutelli.
Erstmals Kontakt mit Packaging-Design.

tätig als Grafiker in verschiedenen Branchen (u. A. Zeitungslayout)
partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Rutelli Design AG in der Funktion als projektführender Gestalter. Arbeiten für diverse Kunden im Lebensmittel-Sektor: MIGROS (¨Heidi¨, ¨Léger¨), Kraft Foods (¨Toblerone¨), Baby Food für HERO in Spanien und Schweden, HUG AG, COOP, EMMI (¨Aktifit¨), Zweifel Pomy Chips AG,
Projektbetreuung und Gestaltung für verschiedene Kunden, hauptsächlich Lebensmittel.

 
Brückenbauer zwischen Idee und Realität
Tätig in den Bereichen Packaging-Design, Grafik / Illustration, Fotografie / Bildbearbeitung.
Seit 2009 in Wetzikon, nahe Zürich. Das ständige Team, bestehend aus den Brüdern Daniel Wermuth und Remo Wermuth, wird bei Bedarf durch externe Spezialisten erweitert: so kann flexibel und schnell agiert werden.
Der komplette Design-Prozess durch uns geführt und kontrolliert, garantiert Qualität vom 1.Entwurf bis zum Endprodukt.

Durch die Hülle wird der Inhalt attraktiv
Handelsartikel benötigen Schutz (Transport) und im Detailhandel ein attraktives Äusseres.
Das Verkaufsgespräch wird über die Verpackung abgewickelt, deshalb ist die äussere Hülle eminent wichtig.
Hier die ¨inneren Werte¨ eines Produktes nach Aussen sichtbar zu machen ist die Aufgabe des Verpackungs-Designers: klare Kommunikationshierarchien schaffen die nötige Ordnung um die gewünschte Botschaft dem Empfänger zu übermitteln. Eindeutige Aussagen müssen innert Sekundenbruchteilen erfassbar sein; genau so lange dauert die Entscheidung beim potenziellen Käufer: wenige Zehntelsekunden. Innerhalb dieser Zeitspanne muss die Botschaft übermittelt werden durch eine konzentrierte und fokussierte Aussage. Packaging-Design ist niemals starr, sondern einem stetigen Wandel unterworfen; die Kontinuität im Erscheinungsbild bewahren, ¨modische¨ Strömungen reflektieren, Kompetenz vermitteln … all das leistet der Designer via Gestaltung.

Erfolgreiches Packaging-Design ist nicht Geschmacksache, sondern der Wille seinen Markenauftritt konsequent umzusetzen. Daraus entsteht letztendlich der Mehrwert eines sorgfältig gepflegten CD / CI.
Der klar definierte Auftritt nach Aussen (und Innen) hilft eine vertrauensvolle Bindung an Produkt und Marke aufzubauen und im Zeitalter der visuellen Reizüberflutung nicht unterzugehen. (Verpackungs-) Design ist eine Investition in die Zukunft ihres Unternehmens. Gutes Design ist keine Frage der Kosten, sondern eine Frage der Haltung des Unternehmens gegenüber seinen Produkten und Kunden. Wir finden die optimale Lösung, setzen neue visuelle Reize am POS und erzeugen so die nötige Aufmerksamkeit.
Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir erfolgsversprechende Konzepte, vermitteln Lebensfreude, wecken Emotionen, erfüllen Sehnsüchte und zelebrieren ein Stück ¨Kunst¨ im Alltag.
 
Daniel Wermuth / WERMUTHGRAFIK
 
HOME       WERMUTHGRAFIK
Daniel Wermuth
+Write:
+Call:
+Mail:
+Skype:
+www:
Zürcherstrasse 47 CH-8620 Wetzikon
0041 (0) 434 775 993
info@wermuthgrafik.ch
wermuthgrafik
http://www.wermuthgrafik.ch

PORTFOLIO

Webmaster info@wermuthgrafik.ch ©2011 Version 2.0